Ernährungs-Report 2017 – So isst Oberösterreich

IMAS Umfrage zeigt Ernährungsgewohnheiten der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher

DDr. Paul Eiselsberg und Landesrat Max HiegelsbergerDas Thema Ernährung hat in den letzten Jahren verstärkt an Aufmerksamkeit und Bedeutung gewonnen. Es nimmt Einfluss auf unsere Gesundheit, unsere Landwirtschaft, unsere Lebensbedingungen und unsere Gesellschaft. Ernährung birgt Lebensqualität und basiert auf der heimischen Landwirtschaft, die die wesentliche Verantwortung für die Produktion unverfälschter und hochwertiger Lebensmittel trägt. „Trotz der Vielzahl an Informationen und obwohl unser Lebensmittelangebot noch nie zu vor so reichhaltig, vielfältig und sicher war fällt es zunehmend schwerer sein Essverhalten zu reflektieren und seine Ernährung bewusst zu gestalten“, sagt Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.