Gartenlandtour einmal anders: Resümee der Märkte-Tour 2021 & Die Gartentrends des Jahres

Hofmüller LR Hiegelsberger Ploberger

Hofmüller LR Hiegelsberger Ploberger

„Seit 13 Jahren läuft die beliebte Gartenlandtour nun bereits und hat viele Menschen im Land für das Garteln begeistern können. Da wir die Tour bereits letztes Jahr abbrechen mussten, wollten wir zumindest im Jahr 2021 wieder zu den Menschen hinaus. Daher kam die Idee auf, die Tour kurzerhand ins Freie zu verlegen und die schönen Wochenmärkte des Landes sozusagen mit einem Tourbus zu besuchen“, erzählt Landesrat Max Hiegelsberger: „Die Resonanz bei den MarktbesucherInnen war sehr positiv, da sich die Interessensgebiete hier auch gut überschneiden. Gerade im Frühjahr werden die Wochenmärkte schließlich auch für den Erwerb von Jungpflanzen und anderem Zubehör fürs Garteln genutzt. Mit Bio-Gärtner Karl Ploberger und den musikalischen Einlagen der Hoamatlandla konnten wir ein informatives und unterhaltsames Programm bieten. Obwohl wir auf eine gesonderte Bewerbung verzichtet haben, um keine Probleme mit den notwendigen Abständen zu bekommen, war auf allen Stationen die positive Grundstimmung und die Vorfreude auf einen unbeschwerten Gartensommer spürbar.“