Regionale Weihnachten – Heimische Köstlichkeiten für den heimischen Christbaum in der neuen Genussland OÖ Weihnachtsbox

Sie ermöglichen und befüllen die neue Genussland OÖ Weihnachtsbox (von links): Manfred Zaunbauer (Europack) Franz Ratzinger (Destillerie Parzmair), Genussland Handel GF Josef Lehner, Fritz Gandl (Lebzelterei Gandl), Landesrat Max Hiegelsberger, Bschoad-Binkerl Geschäftsführer Thomas Höfer und Martin Bräuer (Kekse mit Sinn)

Sie ermöglichen und befüllen die neue Genussland OÖ Weihnachtsbox (von links): Manfred Zaunbauer (Europack) Franz Ratzinger (Destillerie Parzmair), Genussland Handel GF Josef Lehner, Fritz Gandl (Lebzelterei Gandl), Landesrat Max Hiegelsberger, Bschoad-Binkerl Geschäftsführer Thomas Höfer und Martin Bräuer (Kekse mit Sinn).

 

Die Hinwendung zur Regionalität, zu Produkten aus der Umgebung und im besten Fall mit direkten Kontakt zu den Produzentinnen und Produzenten ist ein Megatrend. In Oberösterreich schafft es das Genussland OÖ, regionale Lebensmittel im Handel und in der Gastronomie für alle Menschen zugänglich zu machen. Nachdem mit dem Kinderrucksack zu Schulbeginn heuer bereits ein Sonderprodukt des Genusslandes präsentiert wurde, kommt nun vor der herannahenden Weihnachtszeit noch ein weiteres Highlight dazu: Die Genussland OÖ Weihnachtsbox. „Die Genussland OÖ Weihnachtsbox bietet süßen Christbaumbehang aus der Heimat auf höchstem kulinarischem Niveau. Es ist beeindruckend, welcher Pool an innovativen Betrieben bereits im Genussland versammelt ist und welche Vielfalt an Produkten geboten wird. Letztes Jahr zu Weihnachten war es noch eine Idee, dass doch auch Süßigkeiten für den Christbaumbehang aus Oberösterreich machbar sein sollten. Und nun, nicht einmal ein Jahr später, halten wir die Weihnachtsbox bereits in den Händen“, so Landesrat Max Hiegelsberger.

Die in Österreich einzigartige Weihnachtsbox enthält nur oberösterreichische Produkte von Genussland-Produzenten, sogar die Verpackung stammt von der Firma EUROPACK aus Edt bei Lambach. Mit Schokolade überzogene Apfelringe, für den Christbaum fertig eingemachte Kekse und Lebkuchen, Pralinen und die obligaten Likörflascherl: Diese Sammlung an typischen Christbaumleckereien enthält die Box.

Die Genussland OÖ Weihnachtsboxen sind in seinem Bschoad-Binkerl Shop in Schlierbach erhältlich. In diesem Shop sieht man deutlich, dass Thomas Höfer eine besondere Passion für die Regionalität hegt. Und hier, zwischen den vielen anderen regionalen Spezialitäten, fügt sich die Weihnachtsbox bestens ein. Denn was passt besser zu regionalem Baumbehang, als etwas regionales, das als Geschenk unter den Baum kommt? Die Genussland OÖ Weihnachtsbox kann jedoch auch nach Hause bestellt werden unter www.bschoad-binkerl.at.