Schardax und LR Hiegelsberger

Traditionsprodukte in innovativer Bio- Qualität bei der Grünen Woche

Landwirtschaft blickte nach Berlin und Genussland Produzent Karl Schardax rührte die Werbetrommel für Oberösterreich.

Gestern endete die Internationale Grüne Woche in Berlin. Sie gilt als Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau und fand 2017 bereits zum 82. Mal statt. Oberösterreich präsentiert seine kulinarische Seite bereits seit dem Jahr 2008 dem internationalen Publikum. Hofrätin Mag. Maria-Theresia Wirtl vom Genussland Oberösterreich erklärt: „Die Besucherinnen und Besucher nutzen diese Gelegenheit im Rahmen der AMA-Präsentation gerne und ausgiebig, um regionale Spezialitäten aus allen neun österreichischen Bundesländern zu verkosten und zu kaufen. Aber nicht nur kulinarisch machen die Ausstellerinnen und Aussteller Lust auf Österreich. Nicht wenige Besucherinnen und Besucher wollen dann genau dort urlauben, wo diese hervorragenden Lebensmittel herkommen und so hat der Genussland Oberösterreich-Auftritt bei der Grünen Woche auch einen nachvollziehbaren touristischen Effekt.